Ende der Handelsvertretung für Biodiv-Wind, SafeWind und BirdSentinel

Veröffentlicht am

Ab dem 15.08.2019 beendet Fokus Ökologie die Handelsvertretung für die französische Firma Biodiv-Wind, den Hersteller der Videodetektionssysteme SafeWind und BirdSentinel.

In den vergangenen zwei Jahren konnte ich die Firma erfolgreich bei ihrem Markteintritt in Deutschland unterstützen. Diese Tätigkeit im Schnittfeld meiner Kompetenzfelder Windenergie, Ornithologie und Deutschland-Frankreich war zu Beginn meiner Selbständigkeit ein Geschenk des Himmels und überaus spannend und bereichernd. Henri-Pierre Roche und seinem Team danke ich für die inspirierende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Intelligente Videotechnologie wird nach meiner Überzeugung zukünftig ein wesentlicher Schlüssel sein, um den notwendigen Ausbau der Windenergie mit den Belangen des Artenschutzes in Einklang zu bringen. SafeWind wird dabei ohne Zweifel einen bedeutenden Marktanteil erobern. Ich drücke dafür Biodiv-Wind die Daumen.

Für alle Fragen zu SafeWind und BirdSentinel, insbesondere auch bezüglich Angeboten, wenden Sie sich bitte ab sofort direkt an Biodiv-Wind SAS (Henri-Pierre ROCHE / contact@biodiv-wind.com / www.biodiv-wind.com).

Ich persönlich möchte perspektivisch stärker im Bereich Kartierung und Gutachten und damit draußen in der Natur tätig sein. Back to the roots sozusagen. Näheres dazu in den Menüpunkten Leistungen, Qualifikation und Referenzen.